graphicbuero klaus illig

sitz und postanschrift:
in der breite 31· d - 73550 waldstetten
tel 07171 929078 - e-mail: mail@graphicbuero.de


inhaber des büros und verantwortlich als autor der website: klaus illig, freier grafiker

rechtsform: einzelunternehmen
ustidnr.: DE146704999
zuständiges finanzamt: schwäbisch gmünd




erklärung

alle rechte vorbehalten. text, bilder, grafiken, sound, animationen und videos unterliegen dem schutz des urheberrechts und anderer schutzgesetze. der inhalt dieser website darf nicht kopiert, verbreitet oder dritten zugänglich gemacht werden. irrtümer und änderungen vorbehalten.


mit urteil v. 12.05.1998 hat das landgericht hamburg entschieden, dass betreiber von webseiten durch das anbringen eines hyperlinks die inhalte der gelinkten seite ggf. mit zu verantworten haben. dies kann - so d. landgericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

gemäß §5 ff. des teledienstgesetzes (TDG) sind homepage-besitzer für verlinkte rechtswidrige inhalte nur dann verantwortlich, wenn sie von den inhalten kenntnis haben. klaus illig als inhaltsanbieter ist aber nach dem TDG nicht dazu verpflichtet, die inhalte, auf die in seinen seiten verwiesen wird, ständig auf veränderungen zu überprüfen, die eine verantwortlichkeit neu begründen könnten

deshalb:sollten auf diesen (meinen) seiten verknüpfungen zu anderen seiten im internet angelegt sein, so habe ich auf die inhalte der dadurch verwiesenen seiten keinerlei einfluss.
ich (klaus illig) distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen inhalten dieser durch verknüpfungen erreichbaren seiten.

diese erklärung gilt für alle auf dieser site ausgebrachten links und für alle inhalte der damit erreichbaren seiten.

sollten dennoch besucher durch links von meinen seiten auf rechtswidrige inhalte auf solchen verwiesenen seiten stoßen, informieren sie mich bitte darüber, damit ich entsprechend §5 ff. TDG handeln kann.


eine gewähr für die richtigkeit und vollständigkeit aller veröffentlichten informationen auf meinen seiten kann ich nicht leisten.

haftungsansprüche gegen mich, die sich auf materielle oder ideelle schäden beziehen, welche durch die nutzung oder nichtnutzung der dargebotenen informationen bzw. durch die nutzung fehlerhafter und unvollständiger informationen verursacht wurden, sind ausgeschlossen.

ich behalte es mir ausdrücklich vor, teile der seiten oder die gesamte website ohne gesonderte ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.