Skip to main content

Klassische Grafik

Die von mir angebotenen Leistungen umfassen Entwurf, Layout, Erstellung von Drucksachen im klassischen Sinn:
Briefpapiere, Formulare, Visitenkarten, Flyer, Poster, Broschüren, Prospekte etc.

Logos

Diverse Logos für Firmen und Organisationen wurden von mir realisiert. Dabei sind über die Jahre unterschiedliche Versionen entstanden: reine typografische Lösungen, kombinierte Schrift/Bild-Kombinationen, abstrakte Illustrationen. Meine Kunden sind Handwerksbetriebe, Einzelunternehmen, Konzerne, Vereine, staatliche Institutionen.

Branding

In frühen Jahren war der Begriff "branding" eher nicht bekannt. Im design-Prozess hatte und hat das "visuelle Erscheinungsbild" Priorität. Ziel ist die durchgängig widererkennbare Gestaltung der diversen Aktivitäten von Unternehmen und Organisationen. Nicht nur für gutes Marketing, auch für die optimierte Nutzung von Designelementen - zum Beispiel bei Leitsystemen - ist hier die kreative Arbeit des Gestalters entscheidend.

3D-Visualisierungen

Mit Hilfe von 3D-Software biete ich die Umsetzung von räumlichen Darstellungen an. Diese können in renderings sowohl für online-Projekte oder für Print-Einsätze ausgeführt werden.

Fotografie

Von Anfang an biete ich fotografische Arbeiten an: Sachfotografie und Reportagefotografie unterschiedlicher Motive, im Studio und mobil.
Mit der "Hochbildfotografie" bei der mittels eines Stativs, das bis zu 17 m hoch ausfahrbar ist, erweitert sich das Spektrum der Möglichkeiten.

Screendesign

Ob inhouse-Präsentation, online-Vorführung oder Meeting, herkömmliche Internet-Seite oder CMS-System: optimiert für Monitore aller Art erstelle ich die passenden Projekte.

Um mehr zu erfahren sollten Sie die Möglichkeiten der Kontaktaufnahme nutzen:

fon: +49 7171 929078
mail: nachricht@graphicbuero.de